Als iCal-Datei herunterladen
Konzert Peter Waters

Peter Waters, 1953 in Australien geboren, studierte Klavier in Adelaide und London. Bereits während seiner Studienzeit erhielt er verschiedene Auszeichnungen und Preise für sein Schaffen. Auf ausgedehnten Konzertreisen als Solist hat er die ganze Welt gesehen. Schwerpunkte in Waters‘ Repertoire sind Mozart und die Musik des 20. Jahrhunderts. So interpretierte er sämtliche Klavierkonzerte von Mozart, aber auch Schubert, Ravel und Bartók gehört in sein Repertoire.

Nebst der klassischen Musik ist seine grosse Liebe zum Jazz offensichtlich und wird auch im Konzert im Leuen zum Ausdruck kommen, wobei es durchaus zu einer interessanten Verschmelzung zwischen Klassik und Moderne kommen kann. Peter Waters ist Mitglied des Collegium Novum Zürich und arbeitete mit zahlreichen zeitgenössischen Komponisten zusammen. Peter Waters gelingt es in einzigartiger Weise, klassische Musik mit Jazz in Verbindung zu bringen. Wunderbar, wie sich dabei lyrisches leichtes Liedgut des Impressionismus mit balladenartiger Grundstimmung vermischt und intensiviert wird, wie romantische Melodiosität kombiniert wird mit zeitgenössischen jazzigen Phrasen; und Peter Waters schafft es, damit zu spielen und immer wieder Neues zu kreieren!

Der Fantasie, Inspiration und Spiellust von Peter Waters sind keine Grenzen gesetzt – lassen Sie sich überraschen, was er an diesem Sonntagabend zum Besten geben wird. Auch für dieses einmalige Konzert wird kein Eintritt oder Konsumationszuschlag erhoben. Das Leue-Team freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Das Restaurant ist ab 18:00 Uhr geöffnet, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr.

 

Zurück